Häufig gestellte Fragen

Ist die Mehrwertsteuer in den Preisen enthalten?

Nein, alle Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. Unsere Website berechnet die Mehrwertsteuer automatisch und fügt sie zum Preis im Warenkorb hinzu, bevor du die Bestellung bestätigst.

Mein Gutschein-Code funktioniert nicht.

Vergewissere dich, dass dein Gutscheincode nicht abgelaufen ist, dass du ihn richtig eingegeben hast (Kopieren/Einfügen) und dass du die Einlösebedingungen eingehalten hast..

Ich habe bereits eine Bestellung aufgegeben und dann festgestellt, dass ich einen Gutschein habe. Kann ich ihn noch einlösen?

Nein, der Gutschein kann nur zusammen mit der Bestellung eingelöst werden.

Ich muss der Bestellung, die ich auf der Website aufgegeben habe, Produkte hinzufügen. Wie kann ich das tun?

Wir können nur Änderungen an Bestellungen vornehmen, die per Nachnahme oder Banküberweisung bezahlt wurden. In diesem Fall senden Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected]. Dies ist nicht möglich, wenn die Bestellung per Kreditkarte oder Paypal bezahlt wurde.

Ich möchte eine Bestellung ändern, die ich gerade abgeschickt habe. Wie kann ich das tun?

Es ist nicht möglich, eine Bestellung zu ändern, nachdem sie abgeschickt wurde. Es ist jedoch möglich, die gesamte Bestellung zu stornieren. Schicken Sie dazu eine E-Mail an [email protected].

Der Status meiner Bestellung lautet "Ausstehende Zahlung", weil die Kreditkarten- oder PayPal-Transaktion nicht abgeschlossen wurde. Was muss ich tun, um meine Bestellung erneut aufzugeben?

Du musst eine neue Bestellung über die Funktion "Neu bestellen" aufgeben. Die Bestellung mit dem Status "Ausstehende Zahlung" wird nach 24 Stunden automatisch storniert.

Ich habe einen Gutscheincode eingegeben, aber er wurde bei der Transaktion nicht registriert. Der Code wurde schon einmal benutzt.

Der Gutschein ist nun aufgebraucht und nicht mehr gültig. Bitte wende dich an unseren Support unter [email protected], um einen neuen Gutscheincode anzufordern.

Ich habe Geld auf meiner Kreditkarte, kann aber nicht bezahlen. Können Sie mir sagen, warum?

Wir können nur überprüfen, ob die Zahlung auf deinem Konto eingegangen ist oder nicht. Wir wissen nicht, warum deine Bank, dein Institut, deine Prepaid-Karte oder PostePay die Zahlung abgelehnt hat.

Ich kann die Bestellung nicht abschließen. Im Warenkorb werde ich aufgefordert, alle Felder auszufüllen. Was soll ich tun?

Gehe zu “Mein Konto” und vergewissere dich, dass alle rot markierten Pflichtfelder in den Kontoinformationen und im Adressbuch ausgefüllt sind.