Garantie und Warenrücksendung

AUSGEZEICHNETER KUNDENDIENST

Kundendienst:

Montag-Freitag 9:00 - 12:00 14:00 - 17:00

Telefon/WhatsApp+39 02 8239 6808

E-mail: [email protected]

BESCHÄDIGTE, DEFEKTE ODER FALSCHE WARE

Melde das Problem innerhalb von 8 Kalendertagen nach Erhalt:

  • einer beschädigten oder nicht funktionierenden Ware

oder

  • einer Ware mit Eigenschaften, die von den im Katalog beschriebenen Eigenschaften abweichen;

In diesem Fall werden wir die Ware unverzüglich auf unsere Kosten durch eine Neue ersetzen oder den Kaufpreis vollständig zurückerstatten.

RÜCKGABE NEUER WAREN

Die Rückgabe muss innerhalb von 8 Kalendertagen nach Lieferung der Ware erfolgen.
Ungeachtet der Gründe können ein oder mehrere Produkte, die nicht gefallen, unter den folgenden Bedingungen zurückgegeben werden, wenn:

  • die Ware neu, unbeschädigt, originalverpackt und das Zubehör vollständig ist;
  • die Inhalt der Packung vollständig ist (wir akzeptieren z. B. keine 50er-Packungen mit 49 Nadeln);
  • die Produkte wiederverkäuflich sind (die Verpackung darf nicht beschriftet, markiert, - eingerissen, geknickt oder beschädigt sein);
  • es sich bei der Ware nicht um Schmuck handelt;
  • alle Versandkosten (Hin- und Rückversand) sind vom Kunden zu tragen.

Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde.

Wir behalten uns das Recht vor, die Rückgabebedingungen zu überprüfen, um eine Gutschrift und eine Rückerstattung auszustellen.

GARANTIEREPARATUREN

Müssen innerhalb von 12 Monaten ab Rechnungsdatum beantragt werden.
Wenn ein von dir gekauftes Produkt defekt ist oder nicht mehr funktioniert, hast du innerhalb von 12 Monaten ab Rechnungsdatum Anspruch auf Garantie. Wir übernehmen die Reparaturkosten.
Es genügt, wenn du uns das Produkt auf deine Kosten zusammen mit dem Kaufbeleg zusendest.
Die Garantie erlischt, wenn:

  • der Schaden vorsätzlich oder durch den Kunden herbeigeführt wurde;
  • das Produkt nicht bestimmungsgemäß oder für einen nicht vorgesehenen Zweck verwendet wurde;
  • die Teile einem normalen Verschleiß unterliegen oder Teil der normalen Wartung sind (z.B. Federn für Coil- oder Rotary-Maschinen);

REPARATUREN AUSSERHALB DER GARANTIEZEIT

Für alle Ansprüche, die NACH 12 MONATEN ab Rechnungsdatum geltend gemacht werden.
In diesem Fall sind wir gerne bei der Reparatur behilflich, die Reparatur- und Versandkosten gehen jedoch ausschließlich zu LAsten des Kunden.
Wir erkundigen uns umgehend beim Hersteller, ob der Schaden reparabel ist und wenn ja, senden wir dir einen genauen Kostenvoranschlag zu, damit du schnellstmöglich über die Reparaturkosten informiert bist.

WIDERRUFSRECHT

Gemäß unserer Datenschutzerklärung verkaufen wir nicht an Privatpersonen. Mit der Annahme der Verkaufsbedingungen garantiert der Käufer, dass der Kauf der Produkte ausschließlich für den gewerblichen Gebrauch bestimmt ist.
Aus diesem Grund finden die im Gesetzesdekret 206/2005 (Verbraucherschutzgesetz) vorgesehenen Schutzmaßnahmen, wie z.B. das Widerrufsrecht oder die Verlängerung der Garantie auf bis zu 24 Monate, keine Anwendung.